Wann soll ich Druck-Dienstleistungen in Anspruch nehmen?Wann soll ich Druck-Dienstleistungen in Anspruch nehmen?


über mich

Wann soll ich Druck-Dienstleistungen in Anspruch nehmen?

Du hast eine Abschlussarbeit fast fertiggestellt und suchst nun nach einem kompetenten Unternehmen, dass Druck-Dienstleistungen anbietet? Oder vielleicht hast du eine neue Werbeidee und möchtest ganz viele Werbeplakate herstellen lassen? Dann hast du mit diesem Blog genau das Richtige gefunden! Hier zeigen wir dir nicht nur, worauf du achten musst, wenn du einen guten Dienstleister finden möchtest, sondern auch, welche verschiedenen Techniken und Arbeitsprozesse es bei Druck-Dienstleistungen gibt. Neben Werbeplakaten und gedruckten Büchern gibt es viele weitere Möglichkeiten, diese Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen. Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schaue doch einfach regelmäßig vorbei und lies dir ein paar Beiträge durch! Und solltest du weitere Fragen und Anregungen haben, kannst du diese ganz einfach per Kommentarfunktion stellen.

Archiv

Autobeschriftung für effektive Werbung und tolle Designs

Autobeschriftung ist eine tolle Art der Werbung. Natürlich auch einfach, um seine eigenen Designs umzusetzen. Egal, ob für Firmenlogos oder als zusätzliche Zierde. Mithilfe von Autobeschriftungen ist das Anbringen neuer Texte etc. schnell gemacht. Außerdem können so Designs erstellt werden, die nur mit Farbe nicht wirklich möglich sind. Gleichzeitig ist das an- sowie abbringen im Handumdrehen erledigt und die Autos müssen nicht neu lackiert werden.

Warum Autobeschriftung als Werbung?
Werbung auf Autos wird nicht nur sehr häufig gelesen, auch die Möglichkeiten seine Message raus in die Welt zu bringen sind unglaublich hoch. Fahrende Werbung ist an unterschiedlichen Orten unterwegs und wer liest nicht täglich die unterschiedlichsten Werbesprüche auf Autos? Ob im Stau oder morgens auf der Straße. Besonders auffällige Designs oder lustige Sprüche bleiben hängen. Vielleicht braucht man gerade einen günstigen Handwerker oder einen Leihwagen. Die Firma bleibt so häufig im Kopf und verbreitet sich wesentlich besser als beispielsweise Zeitungsanzeigen.

Logo und Markennamen
Das Logo und der Markenname sind extrem wichtig für ein einprägsames Design. Denn häufig wird dies nur nebensächlich beachtet. Doch was bringt der beste Werbetext, wenn die Firma nicht zu lesen ist oder das Logo kaum sichtbar ist? Daher sollte die Marke stets im Vordergrund stehen.

Autofarbe und einheitliche Designs
Die Autofarbe sollte natürlich auch beachtet werden. Bei Firmenflotten gibt es häufig unterschiedliche Autofarben, daher sollte bei der Erstellung darauf geachtet werden, dass die Farbe etc. auf allen Farben gut aussehen. Die Designs müssen zwingend zum Firmendesign passen. Sonst ist der Wiedererkennungswert kaum vorhanden. Die Werbung kann noch so gut sein, wenn der Inhalt nicht mit der jeweiligen Firma zusammengebracht werden kann, bringt sie die Marke kaum weiter.

Fotos vermeiden
Viele benutzen Fotos auf Autos, doch meistens sind diese nicht gut zu lesen bzw. zu erkennen. Natürlich ist es einfach, ein Foto zu benutzen, doch häufig sieht das fertige Endprodukt nicht aus wie vorher ausgemalt. Die Fotos sind oft gestreckt und schlecht zu erkennen.

Textgröße und richtige Stelle
Eines der wichtigsten Kriterien für gute Autobeschriftung ist die richtige Größe des Textes. Diese darf auf gar keinen Fall zu klein sein, sonst kann man sie nicht richtig lesen. Gerade im Vorbeifahren, muss sie gut zu lesen sein. Dazu gehört natürlich auch eine lesbare Schriftart. Zu groß sollte der Text zwar auch nicht sein, doch besser zu groß als zu klein. Eines der wichtigsten Merkmale für gute Beschriftungen des Autos ist die richtige Stelle für die Schrift. Diese sollte nicht auf Vertiefungen etc. liegen und muss gleichzeitig gut lesbar sein. Hierfür eignen sich meist am besten die Rückscheibe, die Seiten oder die Motorhaube. Hier ist es von Vorteil, nach ein paar Vorlagen zu recherchieren, die zum Autodesign passen.

Wenn Sie mehr zum Thema Autobeschriftung erfahren möchten, können Sie Seiten wie z. B. von der Weingartsberger GmbH besuchen.